KAREN KLING

Fotografie und Wachs
 

Demnächst: Auf der ArtMuc in München

Vom 19.-22. Oktober 2017 nehme ich an der ArtMuc, einer kuratierten Künstlermesse auf der Praterinsel mitten in München teil.
Mehr Infos zur ArtMuc.


Juni und Juli 2017 "Willkommen" in Dresden

Bei der "Willkommen II"-Ausstellung des Künstlerbundes Dresden, zeigten die neueren Mitglieder der Berufsverbandes deutscher Künstler Beispiele ihres Schaffens in den Ausstellungsräumen des Künstlerbundes in der Dresdner Neustadt. Mit dabei: meine Serie "Gårdagar".


Im April 2017 auf der Affordable Art Fair in Singapur

Vom 7. bis 9. April war ich auf der Affordable Art Fair in Singapur vertreten. Sie findet auch einmal jährlich in Deutschland (in Hamburg) statt. "Affordable" deshalb, weil die Kunstwerke nicht mehr als 15.000 Singapur Dollar (in Dtld. 7500 Euro) kosten dürfen.


März und April 2017 auf der Internationalen Porträtausstellung in Hellerau

Mit dem Kunstwerk "Dresdner" nahm ich im März und April an der PORTRAITS-Fotoausstellung im Festspielhaus in Dresden-Hellerau teil, zu dem sich mehrere Hundert Fotografen aus aller Welt beworben hatten, von denen 54 ihre Porträts in Hellerau und ausgelagerten Locations zeigen konnten. Das Thema war "Change".


Anfang Januar 2017 auf der Dresdner Künstlermesse

Als neues Mitglied im Dresdner Künstlerbund habe ich vom 6. bis 8. Januar meine Bilder erstmals auf der Künstlermesse Dresden ausgestellt.
Hier gibt es mehr Infos zur Künstlermesse.


Oktober 2016 in Mannheim

Vom 1.10. bis 4.11. wurden die Wachsbilder in Mannheim in der farm2, Schwetzingerstrasse 95, gezeigt.


Juni bis August 2016 in der Galerie Sybille Nütt

Vom 15. Juni bis 27. August 2016 hing eine Auswahl meiner Wachsbilder in der Ausstellung "SOMMER 16: 12 Künstler - 12 Sprachen. Grafik, Malerei, Fotografie, Plastik" in der "Galerie Sybille Nütt", Obergraben 10, im Dresdner Barockviertel.
Mehr zur Galerie


Auf der ArtMuc in München im Juni 2016

Erfolgreiche Teilnahme an der Künstlermesse ArtMuc auf der schönen Praterinsel mitten in München vom 2. bis 5. Juni. Aus der Pressemitteilung der Messe: "Juriert von einem prominent besetzten Creative Board, haben sich in diesem Jahr über fünfhundert Kunstschaffende auf die rund hundert zur Verfügung stehenden Standflächen beworben. Diese hohe Anzahl an Bewerbern unterstreicht die steigende Relevanz dieser von Raiko Schwalbe initiierten Produzentenmesse." Auf der Messe wurde erstmals das Werk "Dresdner" gezeigt, eine Komposition aus mit Wachs überarbeiteten Porträts von Menschen, die in Dresden wohnen (siehe Menüpunkt "Projekt Dresdner").
Mehr Informationen zur ArtMuc


»Langsame Blicke« in Heidelberg, Dezember 2015

Eindrücke von der Ausstellung "Langsame Blicke", vom 4.12. bis 6.12.2015, in den Schauräumen von Marie Ganier Raymond und Friedrich Rippmann in Heidelberg-Handschuhsheim.




Wachsbilder ("Himmelskacheln") bei der Ausstellung "Langsame Blicke" in Heidelberg, Dezember 2015.
Die unregelmäßigen Oberflächen aus Bienenwachs und Dammar lassen die Bilder im Vorbeilaufen in ständig neuem Licht erscheinen.